Wurftag: 

20. Juni 2004

CSNB - frei

leider HD-E/De (schwer)

57 cm

Zuchtbuch-Nr.:

FCI/VDH/BCD P 4024

 

 

  Champion VDH

  Champion Club

  Jugend-Champion VDH

  Jugend-Champion Club

  LG-Siegerin

  Bundesjugendsiegerin

  BOB

                  CZIGANNE's Fotogalerie :

                  CZIGANNE's Ahnentafel:

                  CZIGANNE's Ausstellungsergebnisse:

                  CZIGANNE's Geschwister siehe C-Wurf

über CZIGANNE:

Cziganne kam am 20.Juni 2004, einem Sonntag um 3.40 Uhr, 340 g schwer als 1. unseres C-Wurfes ( insgesamt: 2/2 schwarz und 2/2 fauve) auf den Fliesen unseres Wohnzimmers auf die Welt. Sie war sofort sehr empört und tat ihren Unwillen laut kund. 

Und bis heute ist sie weder zu übersehen ( obwohl mal ganze 57 cm groß) noch zu überhören. Ihr Temperament entspricht sicherlich eher Cita x Zhivago als Cita & Zhivago. Immer unterwegs, immer da, trotzdem war sie eigentlich relativ einfach zu erziehen, wenn man denn so als Mensch nicht zuviel erwartet. Cziganne auch genannt Stöpsel oder kurz: CZ wurde mit der schönste Briard,  den wir haben, ihre Ausstellungsergebnisse bezeugen dies. So wurde sie Jugend-Champion-Club und Jugend-Champion VDH, außerdem wurde sie in der Jugendklasse auch BOB=Best of Breed = Beste der Rasse. Sie wurde Bundesjugendsiegerin und Landesgruppensiegerin.

Ab Ende Mai werden wir sie weiter ausstellen, um auch noch die letzten beiden Anwartschaften hoffentlich zu bekommen, dann wäre unsere kleine Supermaus Champion. So nach und nach werde ich hier weiterschreiben, je nach dem, was gerade so passiert. Feb.07

Beim ersten Anlauf am 23.Juni in Berlin Belzig schaffte Cziganne auch die letzten beiden Anwartschaften, gerade 3 Jahre und 3 Tage alt und wurde somit <deutscher Champion VDH> und <Champion Club>. Und wie ihre Mama Cita hat sie das große Herz, alles toll zu finden, was sich <Welpe> nennt. So übernahm sie bei unsere <neuen> gleich die Stelle der Ersatzmama in Vertretung von Amalka. Juni'07

Cziganne wurde leider mit HD-E ausgewertet, was mich viele Tränen kostete, aber sie abgeben, nein das wollen wir nicht. Jan.09

Cziganne bekam am 15.10.2010 an beiden Hüftseiten eine Goldakupunktur implantiert. Und heute ( 16.11.) werden die letzen Medikamente abgesetzt. Wir werden berichten, ob sich diese Akupunktur gelohnt hat und sie nun wieder ohne Schmerzmittel frei laufen kann. Nov.10

  

 

<<< zurück

nach oben

weiter >>>

copyright © : Briards Toujours L'Ami  / design: Heite Melchert / performance: Heite & Dieter Melchert / Briardlami@aol.com