Wurftag : 

 07. März 2005

CSNB - frei

leider HD-D/De (mittel)

62,5 cm

Zuchtbuch-Nr.:

FCI/VDH/BCD Q4292

Besitzerin : Gesa Lockau, Stuttgart

 

 

 

 

        

                    DONA's Fotogalerie: 

                    DONA's Ahnentafel mit Bildern:

                    DONA's Geschwister

über DONA:

Dona kam als 2. nach ihrem schwarzen Bruder Degas  ( D-Wurf = 2/0 schwarz und 1/2 fauve) 430 g schwer um 18.53 Uhr auf die Welt. Sie entwickelte sich prächtig und da sie eine ruhigere Vertreterin ihrer Rasse ist, steht sie leider immer etwas im Schatten von Halbschwester Cziganne. Dona ist ein ausgeglichener, in sich ruhender Briard, nur dann und wann überkommt es sie und es wird voll aufgedreht, dass man meint, es wäre auf einmal ein anderer Hund.

Seit gut einem Jahr sortiert sie an ihrer Fellfarbe rum, so recht kann man noch nicht sehen, was es denn mal für ein fauve werden soll. Ausstellungen sind nicht so ihr Hobby, also lassen wir sie jetzt mal in Ruhe damit und warten auf die Fellfarbe. Und unser Pech verfolgte uns weiter, da auch sie eine Hüfte nicht in Ordnung hat und somit nicht in die Zucht kann.

Am Rad laufen liebt sie und auch das Ballspielen ( liegt wohl in der Familie). Im Garten rumtoben mit Cziganne und unseren alten Booz  mal ganz gerne ärgern macht ihr Spaß. Auch an der Leine ziehen findet sie wunderbar, was wir ihr gerade versuchen, abzugewöhnen.  Enten und Vögel sind auch so super tolle Tiere, findet sie, in diesem Punkt ganz die Mama. März 07

 

  

<<< zurück

nach oben

weiter >>>

copyright © : Briards Toujours L'Ami  / design: Heite Melchert / performance: Heite & Dieter Melchert / Briardlami@aol.com