Wurftag: 13.09.2001

HD - B/De (Grenzfall)

CSNB - frei

65,5 cm

Zuchtbuch-Nr.: FCI/VDH/BCD N3429/4422

Besitzerin : Nina Dugnus

 

Landesjugendsiegerin Bayern 2003

Begleithundeprüfung

                     HAETHER's Fotogalerie :

                    HAETHER's Ahnentafel mit Bildern:

HAETHER's  Eltern :

Int.Ch. BEAD-LILAC Nadina-Sis

Ch. VOODOO du Noble Nid

über HAETHER:

Unsere Haether wurde am 13. 09. 2001 ( H-Wurf "Nadina-Sis = 2/2 schwarz , 4/1 fauve) in Ostrava, Tschechei geboren im Haus mit der Hausnummer 13. Das konnte nur etwas ganz Tolles oder eine Katastrophe werden. 

Bei uns zu Hause endlich angekommen, entwickelte sie sich super, und sie konnte nicht verstehen, warum unser Booz sie nicht so recht leiden konnte. Haether war sicherlich unser Briard, der am Meisten durch das Wohnzimmer kugelte, eben weil sie nicht aufgab, Booz für sich zu gewinnen, was sie natürlich auch schaffte. Sie wuchs heran, ihre Ausstellungsergebnisse waren sicherlich nicht die Besten, aber auch bei weitem nicht die Schlechtesten. Aber eigentlich sind Ausstellungen nicht ihr Ding. Und trotzdem sie Jugendsiegerin wurde, flog sie durch die Zuchtzulassung, für uns nicht so recht verständlich, leider aber nicht zu ändern.

 Ihre Leidenschaft ist Ballspielen, das will sie immer und ständig und bekommt nie genug davon. Jetzt ist sie nun schon 5 1/2 Jahre und total Ballverrückt. Haether war nicht immer leicht zu erziehen, dafür ist sie zu dominant, aber wenn sie es will, ist sie ein super lieber Kuschelhund. Ins Rudel hat sie sich gut eingefügt, zieht sich aber auch dann und wann zurück, eher ein bisschen ein Einzelgänger. Ihre beiden liebsten aus unserem Rudel sind Issac und Dona. Weitere Neuigkeiten über Haether werde ich dann zu gegebener Zeit schreiben. Feb.07

Seit letzem Jahr hat unsere Tochter Nina zusammen mit ihrem Freund Nick ihre erste eigene Wohnung. Nina ohne Hund geht nicht, also zog Haether zu den Beiden und genießt seitdem ihr Leben als verwöhnter Einzelhund.
Vor 4 Monaten wurde ihr eine Zehe amputiert- Diagnose Knochenkrebs - und nun hoffen wir, dass es ihr noch lange gut geht ! Sept '09

DANKE, NADA, FÜR UNSERE TOLLE HAETHER, UNSER SUPERSCHNECKCHEN! 

 

 

<<< zurück

nach oben

weiter >>>

copyright © : Briards Toujours L'Ami  / design: Heite Melchert / performance: Heite & Dieter Melchert / Briardlami@aol.com