Wurftag: 21.05.2003

HD - B/De (Grenzfall)

CSNB - frei

68 cm

Zuchtbuch-Nr:

FCI/VDH/BCD Q4272/4630

 

 

 

        

    Euro-dog Show -  bester Junghund 2004

                    ISSAC's Fotogalerie: 

                    ISSAC's Ahnentafel mit Bildern:

                     ISSAC's Ausstellungsergebnisse

ISSAC's  Eltern :

Int.Ch. BEAD-LILAC Nadina-Sis

Ch. VOODOO du Noble Nid

über Issac:

Issac wurde am 21.05.2003 in Ostrava, Tschechei geboren. Eigentlich wollten wir gar keinen 2. Rüden, ich fand und finde unseren Booz mit seinen 43 kg schon reichlich zum spazieren gehen. 

Aber als Nada uns schrieb, ihre Freundin könnte Issac aus Krankheitsgründen nicht nehmen, war es bei Dieter soweit. Issac kam erst mal per Foto auf unsere HP, ob vielleicht hier ihn jemand haben wollte, aber Dieter fing zeitgleich an, mich zu bearbeiten. Irgendwie war ich wohl nicht standfest genug, ich fand mich dann auf der Autobahn wieder, Richtung Ostrava. 

Mit 9 Wochen zog Klein-Issac bei uns ein. Er machte mir nachdrücklich klar, dass er doch der beste Rüde der Welt sei, von ein paar Kleinigkeiten mal abgesehen ( wie bekommt das Bein des Esszimmerstuhles ein besseres Aussehen etc.) Er wuchs heran, leider wollte er auch so ein großer Rüde werden wie unser Booz und hörte erst einen 1cm früher als er auf zu wachsen. Und da er ein bisschen kürzer ist, wiegt er nur so zwischen 38-40 kg.

 Issac startete seine Ausstellungskarriere mit einem V 1 auf der Niederländischen Clubschau, wir waren baff. Es wäre zuviel erwartet gewesen, dass er das nun immer macht, aber er legte schon sehr gute Ergebnisse hin. Er war mit mir in der Welpenschule, später mit Dieter auf dem Hundeplatz. Er spielt auch mit Begeisterung Ball und  am Fahrrad laufen hasst er wie die Pest.  Wenn war Neues passiert, schreibe ich weiter. Feb. 07

Danke, Nada, für unseren etwas eigensinnigen Superclown Issac

  

<<< zurück

nach oben

weiter >>>

copyright © : Briards Toujours L'Ami  / design: Heite Melchert / performance: Heite & Dieter Melchert / Briardlami@aol.com