Suse

05.08.1985 - 30.08.2004

 

auf dem Foto 18 1/2 Jahre alt

6 Wochen alt 3 Jahre alt 15 Jahre alt
Auch wenn sie kein Briard war, sondern "nur" eine Katze, hat auch sie doch hier einen Platz. Wir bekamen Suse als 6 Wochen altes Katzenmädchen, angeblich ein Halbperser inclusive Bandwurm für 70, - DM. Den Bandwurm ließen wir behandeln und Suse rechtzeitig kastrieren, das Katzenelend jedes Jahr wollten wir nicht noch vergrößern.

19 Jahre lang hat sie uns begleitet, nahm unsere Hunde nie für voll und hatte auch somit immer Ruhe vor ihnen. Sie tat ihnen nicht den Gefallen zu rennen, das hätte die Briards animiert.

 Suse schritt durch ihr Leben, sie hatte viel von einem in sich ruhendem Berner Sennehund, sie biss nicht, kratze nicht und beim Tierarzt auf dem Untersuchungstisch schnurrte sie gar. Nicht gerade eine typische Katze, aber das war ja das total Liebeswerte an ihr. Die letzen 2 Jahre ließ sie sich geduldig die Krallen schneiden, wie hätte es auch anders sein können.

16 Jahre alt

Anfang des Jahres begannen ihre Leber und die Nieren so langsam zu versagen. Im März machte eine Aufbauspritze ihr das Leben noch einmal lebenswert. Aber dann waren die Kräfte verbraucht. 19 Jahre ist auch für eine Katze ein stolzes Alter. Aufgrund der versagenden Nieren fraß sie nicht mehr und erbrach nur noch.

Sie schlief in meinen Armen ein und ging über die Regenbogenbrücke zu Els und Finn.

Wir werden sie nie vergessen !

<<<zurück

nach oben

weiter>>>

copyright © : Schapendoes Toujours L'Ami / performance: Heite & Dieter Melchert / design: Heite Melchert / doesjelami@aol.com